Nelson

Organisieren

Wir verlassen Smiths Farm nur ungern, ging es uns hier doch super gut. Das Wetter hat wieder geändert, noch ein paar Mailboxes dann auf nach Nelson. Die Scenic Route offenbart wiederum sehr schöne Ausblicke, aber auch auf dem zweiten Teil lohnt sich ein anhalten nicht wirklich, wenn's regnet.

Aber in Nelson kommt die Sonne raus, tut gut. Wir planen die nächsten Schritte -> es ist endlich eine Weintour fällig :-) Über-morgen wird es soweit sein, aber morgen machen wir erst noch eine Kayak-Tour. Jetzt noch kurz zum Tahunanui Beach, aber unterdessen ist ein wahnsinns Wind aufgekommen.

Sea Kayak at Kaiteriteri


Wir müssen früh raus, es wurde uns die Morgentour empfohlen. Nach dem Wind gestern Nachmittag haben wir da trotzdem gerne zugesagt. Schlussendlich wäre es nicht nötig gewesen, aber was soll's. Ist doch 1 Stunde Fahrt nach Kaiteriteri, aber das hat sich gelohnt. Ein goldener Strand erwartet uns, die Sonne ist zwar nicht zu sehen, aber kalt ist es nicht. In 2er Kayaks sind wir unterwegs, klappt alles bestens, Split Apple Rock beeindruckt. Noch mehr die Caves, in die wir rein dürfen. Auf dem Rückweg kommt dann noch die Sonne raus und wir verbringen den Nachmittag am Beach.

Für die Nacht haben wir nochmal auf demselben Campground eingebucht, wegen einer anderen CH-Familie: die Kinder haben es mega gut miteinander. Sie kommen spät, aber es reicht noch für ein paar Runden auf dem Trampo.

Twin Regions Wine Tour


Auf einem anderen Campground können wir einen very early CheckIn machen, damit ich dann auf meine Weintour kann. Zu viert bekommen wir viel Landschaft zu sehen und erfahren viel über die Region. 4 Winetastings stehen auf dem Programm: Richmond/Te Mania, Brightwater, Kahurangi und Seifried. Doch, doch, da schmecken ein :-)

Zum Mittagessen hatte ich zum ersten Mal Fish & Chips während unserer Reise in NZ!

Nelson Market


Heute widmen wir uns dem Nelson Market. Wirklich ein cooler Markt mit ganz viel local Art und Food. Aber ganz cool ist Vojta, mit Geige und Digeridoo macht er super chilling Sound. Da ziehe ich mir gleich eine CD rein. Auch sonst werden wir einiges an Geld los :-)

Am späteren Nachmittag verbringen wir noch Zeit am Tahunanui Beach - diesmal ohne den Wind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0