Queen Charlotte Track

2 Tage auf dem Track

Von Picton nach Anakiwa (dann weiter nach Havelock) führt der Queen Charlotte Drive. Ein wahnsinnig schöner Scenic Drive, wenn es dann nicht regnen würde :-), aber eben.

Im Smiths Farm Holiday Park werden wir mit Muffins willkommen geheissen, das versüsst uns doch sehr den verregneten

Nachmittag. Barbara, die den HP führt, wird uns dann morgen nach Anakiwa zum Jetty fahren, damit wir per Water Taxi auf unseren Walk können.

Am nächsten Morgen klappt dann alles wunderbar und wir sind pünktlich am Jetty. Nach ca. 30 Minuten sind wir in der Taroa Bay, wo wir zuerst ziemlich steil die Strasse hoch müssen, um auf den Track zu kommen. Kurz nach 10 geht's dann wirklich los. Der Anfang ist sehr steil, es ist ein hartes Stück Arbeit, auf die Anhöhe zu kommen. Immer wieder werden wir aber mit traum-haften Ausblicken auf den Queen Charlotte und Kenepuru Sound belohnt. Das Wetter ist anfangs super, nach etwa der Halbzeit ziehen Wolken auf, auch ein Nieselregen gehört zum Programm. Aber wir erreichen kurz vor 4 unser Etappenziel Mistletoe Bay, wo wir in einem Cottage nächtigen, und bereits scheint die Sonne wieder. Die Zeit vertreiben wir uns mit einem Schwumm in der Bay. Und dann müssen auch noch diverse Schenkel massiert werden!

Den nächsten Morgen gehen wir relativ gemächlich an. Diesmal müssen auch noch die Schlafsäcke verstaut werden. Zuerst wieder der Aufstieg zum Track, auch schon wieder anstrengend, schliesslich ist auch der Vortag noch in den Beinen. Aber das Wetter - fantastisch! So auch die Aussicht. Nach den gestrigen 7.5 Kilometern sind heute 12.5 zu bewältigen. Zeit ist die gleiche vorgegeben, es geht mehr gerade und runter, aber es muss schon ein wenig mehr motiviert werden wie am Vortag. Kurz vor der Ankunft in Anakiwa entdecken wir Nester von Pied Shags (denke ich). Spannend, sie zu beobachten. In Anakiwa haben wir Riesenglück. Der Kaffeewagen mit den Glacé ist zwar schon geschlossen, aber nur für ein Glacé macht er nochmal auf :-) Barbara holt uns wieder ab und gleich nochmal Glück: Auf dem Holiday Park werden frische Pizza in einem Steinofen zubereitet und verkauft. Yummy, die schmecken. Ein toller Abschluss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0