Dies und das KW 50

Wochenalltag

Ja, diese Woche kann man gut zusammen fassen. Da waren viele kleine Ereignisse und viel Alltag.

Am Montag fand die Rückreise aus unseren Ferien zum Cape Reinga statt, eine ganze Zeit im Regen. Wir sind so ziemlich in einem Schnurz von Ahipara im Westen nach Whangarei im Osten durchgefahren. Interessant war, dass wir eine Art Pass

befahren haben, mit vielen, vielen Kurven. Da kam definitiv zur Geltung, Janis ist mehr für kurvige Strassen, Alina ist mehr für Wellen :-)

Am Dienstag besuchen wir die Raurimu Avenue School, eine Schule, die mehrheitlich von Maori-Kindern besucht wird. Es wird uns ein sehr herzlicher Empfang bereitet und auch wir geben mit dem 'Vogellisi' ein kleines Ständchen. Über den Tag verteilt sitzen wir bei 3 Klassen ein. Die Schüler sind grundsätzlich sehr offen und neugierig. Und in der Pause spielen praktisch alle (inkl. Lehrer) Murmeln.

Am Mittwoch habe ich nochmal einen Termin beim Osteopathen, wobei mein Rücken ist wieder 1A. Trotzdem lassen wir es nochmal klicken und es geht gleich nochmal besser. Das war wirklich ein guter Tipp.

Susanne schlägt sich noch immer mit der Erkältung rum, die sie in unserem Ferien zum Cape sich eingefangen hat, deshalb mache ich mit den Kids alleine einen Ausflug. Wir fahren nach Pataua North, welches mit einer Holzbrücke mit South verbunden ist. Es ist ein sehr schönes Inlet mit Möwenkolonie, welches im hinteren Teil auch zum Baden einladen würde. Da die Kids aber beim Gehen etwas viel getrödelt haben, muss dieser Punkt gestrichen werden, da wir noch ein Abend-Programm vor uns haben.

Auf dem Rückweg finden sich noch einige tolle Brief-kästen. Schaut in die Gallerie :-)

Am Abend sind wir von Debbie eingeladen an einer Zeremonie für Matti beizuwohnen. Er ist Abgänger bei der Primary-School und wird in die Intermediate übertreten (quasi wie bei uns Unter-, Mittel-, Oberstufe). Das wird gebührend gefeiert mit Zertifikat, Kuchen und einer Tanzparty - unter Ausschluss von Erwachsenen!

Am Donnerstag ist lernen angesagt. Zuerst sind Janis + Alina wieder im Englisch (grundsätzlich 3 x die Woche jeweils 1 Stunde), danach sind wieder einmal Aufgaben fällig. Nach einer Runde spielen gehen sie mit Susanne Debbie besuchen. Da können ihre und unsere Kids wieder einmal miteinander spielen. Ich nutze den Nachmittag, um mich eingehend mit dem Blog zu beschäftigen.

Am Freitag hole ich die Kinder vom Englisch und wir machen gleich noch ein paar Aufgaben. Susanne ist leider wieder in der Horizontalen, es hat sie ziemlich erwischt. Nach dem Essen wird dem Wunsch der Kids Folge geleistet und wieder die Ocean Beach angefahren. Ist einfach ein super Beach. Leider geht der Wind etwas doll, aber trotzdem bewegen wir uns ins Wasser (wobei nicht ganz!) und Alina versucht sich noch im Boogie Boarden. Das klappt schon ganz gut. Siehe Ocean Beach Second Strike! Auf dem Rückweg sind dann noch ein Glacé fällig und es finden sich ganz viele Briefkästen :-)

Am  Samstag fahren wir in ein Kiwi House um eben einen solchigen mal Live zu erleben. Und tatsächlich bekommen wir, nachdem sich unsere Augen an die Dunkelheit gewohnt haben, 2 zu sehen. Die sehen ja putzig aus und die können unheimlich schnell rennen. Vor allem mit dem Hintergrund, dass sie sehr schlecht sehen, ist es schon verwunderlich, dass sie nirgends hängen bleiben. Hören und Riechen sind ihre Hauptsinnesorgane. Das Museum schauen wir uns noch an, wo praktisch nur diese Region um Whangarei beinhaltet. Danach ist unser weekly Grosseinkauf dran plus noch in einer Art Office World müssen wir uns auch noch verweilen. Man könnte fast meinen, wir entfliehen der Hitze.

Alles in allem - eine Woche, wie fast jede andere :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pia (Samstag, 17 Dezember 2016 21:32)

    Hi Muller Family
    Great to see such beautiful photos, well done Bruno! I was also pleased to see that your kids always wear hats when outdoors. You are so lucky, so much wonderful weather, time to jump in the waves.
    I can easily understand that you all love Ocean Beach, I do too! I will look at these photos all throughout January!!!
    Your visit at Raumanga School must have been great. I hope that we can talk about it once you are back in Switzerland. Have you been at Onerahi Primary as well - apart from the celebration with Matti?
    Enjoy Northland! And you Susanne, get well soon!

  • #2

    Mami und Sandy (Sonntag, 18 Dezember 2016 14:26)

    Ihr fehlt Mami.
    Ich lese gerade aus dem Blog vor und an Weihnachten zeige ich dann noch die Fotos (Kein Netz hier)