Little Lookaround
Der Ausflug hat vor allem Bank- und SIM-Karten-Hintergrund. Bank klappt nicht ganz wie gewünscht, da fehlt uns ein Papier. Das mit der SIM-Karte klappt, wir haben eine Kiwi-Nummer. Ums Touri-info hat es noch Möglichkeiten mit Spielplatz und Brücken zu besichtigen. Es ist zwar sehr chilly und kurz tropft es auch, aber wir lassen uns nicht abhalten. Es sind auch sehr
interessante Info-Tafeln über die Entstehung von Whangarei vorhanden, vor allem jene mit den Maori-Sagen mögen sehr zu gefallen.
Wieder mit dem Bus zurück, kommt der Gedanke auf, uns ein Mietauto zu besorgen.
Wir besuchen Janet, welche unsere Kinder Englisch unterrichten soll. Mal sehen, wie das dann vor sich geht, die Kinder sind - wie gewohnt in solchen Momenten - sehr zurückhaltend.
Am nächsten Tag fahre ich nochmal rein nach Whangarei, diesmal mit einem Fahrrad von Hampi. Die Kinder haben ihre 1. Englisch-Stunde während dem ich ein Bank-Konto eröffne und Susanne hat 1 Stunde nur für sich. Durch ein Missverständnis wird eine Bankkarte beim 1. Versuch gleich reingezogen. Zum Glück fand der Versuch gleich bei der Hauptfiliale statt, also gleich nochmal rein :-)
Wieder zurück - wow der Hügel für nach Onerahi hat es in sich - gleich das Geld transferieren. Das klappt bestens, am nächsten Morgen können wir über unser Geld verfügen.
Am Nachmittag besuchen wir noch Debbie. Da ist angeplant, dass unsere Kinder mit ihren gleichaltrigen einen Schultag verbringen. Am Freitag ist es dann soweit.
Kommentar schreiben
Sandy (Dienstag, 06 Dezember 2016 05:55)
Hi Bro
Immer diese Missverständnisse, zse tse