1. Reisetag

Immer in Bewegung

Eine gewisse Spannung ist schon da: Sind die Wecker gerichtet, wird Mady pünktlich sein, haben wir an alles gedacht?

Aber es kommt, wie es kommen muss, nämlich alles gut!

Mady ist sehr pünktlich und im Auto findet alles und alle Platz. Der Bag Drop der Singapore Airlines wird kaum genutzt und

wir starten unsere Reise an der Center Bar im Airside Center. Zum Flug nach Singapur gibt es nicht viel zu sagen, der erwartete gute Service, vielleicht halbvoll und dank dem Entertainment System für die Kinder und für uns sehr angenehm :-). Ach ja, endlich A380 :-).

Weiter nach Auckland fliegen wir mit einer B787 der Air New Zealand, aber der ist dann prope voll. Nicht, dass der Service schlecht war, aber es war ein merklicher Unterschied zur Professionalität der Singapore Airlines. Aber auch hier dank Entertainment System und grosser Müdigkeit ein sehr ruhiger, angenehmer Flug.

Dann endlich kurz nach 23 Uhr Ortszeit (wir sind jetzt 12 Stunden voraus) Landung in Auckland. Die Einreiseprozedur bringen wir relativ leicht hinter uns, wir müssen nur die Wanderschuhe der Erwachsenen zeigen - die Sauberkeit war überzeugend ;-)

Das Hotel hatten wir schon gebucht, Pick Up funktioniert tadellos und so um 1 rum schlafen wir zum ersten Mal auf neuseeländischem Boden. Hat sich gut angefühlt, den Wecker hätten wir uns aber sparen können, trotz wenig Schlaf sind wir zeitig wieder wach. Frühstück, mit dem Hotel Shuttle zum Domestic Airport und von da haben wir Bus-Tickets für den Naked Bus. Vielleicht hatten sich zu viele etwas Falsches unter diesem Namen vorgestellt, das heisst jetzt neu Mana-Bus :-)

Via Auckland Downtown mit kurzem Mittagshalt fahren wir mit dem Mana-Bus nach Whangarei hoch (ca. 2 1/2 Autostunden nördlich). Hampi erwartet uns schon und fährt uns dann zu seinem Haus, was jetzt dann für 1 Monat unser zu Hause ist, in Onehari

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Brüngger (Montag, 28 November 2016 19:22)

    Hoi zäme,
    So toll eui Siite, mir werdet mit Freud mitreise , danke vielmal!!! Usem kalte Biiswindland!

  • #2

    Pia (Montag, 28 November 2016 19:31)

    So glad to see and hear you! I bet, i guess, I will be checking your blog regularly... perhaps simply to delve in wonderful memories and with the anticipation that in February I will be home for 2 weeks as well!
    Well done, Alina and Janis! You seem to have survived these long flights very well! I wonder which movies you were watching or what games you were playing!
    Thank you, Bruno for this great blog!

  • #3

    Sis (Montag, 28 November 2016 19:33)

    Ciao Bro and Family
    Tolli Idee.... will follow you

  • #4

    Carla (Montag, 28 November 2016 21:21)

    Hoi Götti, cool von Euch zu lesen! Wir freuen uns auf weitere Berichte.
    Bei uns hat sich noch nichts verändert, leider haben wir noch keinen Schnee.
    Liebe Grüsse Carla und die anderen

  • #5

    Madi (Dienstag, 29 November 2016)

    Hi folks, super Idee! Ich werde Euch folgen..........ich musste den ganzen Donnerstag an Euch denken.
    Macht's gut. LG, Madi

  • #6

    Werner S (Dienstag, 29 November 2016 14:41)

    Hoi Familie Müller das isch toll das mir uf eure Reis dörfed debi si, das macht die schaferei da au es bitzeli liechter
    Liebe Gruess


  • #7

    widiwidmer (Dienstag, 29 November 2016 19:37)

    Super - A380 - richtig cool! Viel Spass, hoffentlich braucht Janis seine Taucherbrille nicht, weil ich dann hinterher fliegen müsste.. (was ich ja indirekt am 15.12. auch mache:) )
    Geniesst die Zeit in vollen Zügen - sie kommt nie mehr so zurück!!
    greets, SUI, -2°, sonnig

  • #8

    Corina & Family (Mittwoch, 30 November 2016 10:55)

    Ihr LIeben
    So schön von Euch zu lesen und bereits die ersten Fotos zu sehen. Wünsche Euch einen tollen Aufenthalt. Freue mich euch auf der Reise virtuell begleiten zu dürfen.